Unsere 1. Mannschaft hat am vergangenen Sonntag die wichtige Punktemarke „30“ erreicht und mit einem 0:0 in Kastl den Klassenerhalt der Kreisliga rechnerisch unter Dach und Fach gebracht. Drei Siege und zwei Unentschieden in den letzten fünf Spielen (vier Mal zu Null) waren dabei der entscheidende Grundbaustein.
Am heutigen Mittwoch findet nun um 18:30 das finale Heimspiel dieser Saison in Köfering statt. Wir empfangen den @svfreudenberg, der ebenfalls am letzten Wochenende den Klassenerhalt geschafft hat. In diesem Duell dürfte jedoch nicht ganz die Luft raus sein, da es hier direkt noch um den achten Tabellenplatz geht. Wir hoffen erneut auf zahlreiche Zuschauer vor dem morgigen Feiertag.
Unter dem Strich lässt sich zusammenfassen, dass die zweite, schwere Saison in der Kreisliga von einem hervorragenden Start mit drei Siegen in Folge, einer langen Durststrecke im Spätsommer/Herbst mit acht Spielen ohne Sieg und einer hervorragenden Restrückrunde im neuen Jahr geprägt war. Vor dem letzten Saisonspiel zeigt sich zudem, dass die Defensivarbeit mit 11 Spiele ohne Gegentore äußerst lobenswert ist. Offensiv hingegen hat man in der kommenden Saison etwas nachzubessern: Mit aktuell 24 geschossenen Toren und 12 Spiele ohne eigenes Tor belegt unsere Mannschaft hier das Schlusslicht der Tabelle. Das Team rund um Spielertrainer Dennis Kramer wird aber natürlich selbst die aktuelle Saison analysieren und bewerten, um gestärkt in die neue Runde zu gehen.
Unsere 2. Mannschaft bestritt am vergangenen Wochenende einen erfolgreichen Doppelspieltag in Weiherhammer (4:3-Auswärtserfolg) und bei der Reserve der DJK Weiden (4:1-Auswärtserfolg). Auf einem herausragenden Platz vier der A-Klasse Süd mit 41 Punkten steht die Mannschaft um Trainer Josef Vogl. Am Freitag um 18:30 Uhr empfangen wir den Tabellenletzten SG Freudenberg 2 / Paulsdorf 2 und hoffen dabei, die Punktzahl noch auf 44 aufzustocken.
Herzlichen Glückwunsch und großer Dank an alle Spieler, Trainer, Betreuer, Zuschauer und Sponsoren für diese tolle Herrensaison unseres SV Köfering!
Männer, gebt im letzten Heimspiel nochmal alles für unseren Verein!
